Der gebürtige US-Amerikaner (Jahrgang 1966) hat nicht nur eine Ausbildung als klassischer Tänzer absolviert, sondern in den frühen neunziger Jahren auch als DJ Tomcat in etlichen Clubs an der Ostküste für Furore gesorgt.

1995 führte ihn ein Engagement in der Balletgruppe um Igor Sobeliev nach Europa, die durch ihre experimentellen Aufführungen bekannt wurden und auch schon bei uns zu Gast waren. 1998 musste Fred Binder seine Karriere als Tänzer nach einem Sportunfall beenden und wir konnten ihn als verantwortlichen Manager für unsere Veranstaltungen im Bereich Tanz und Musik gewinnen.

Freds Kontakte zur internationalen Musik- und Tanzszene haben schon einige hochkarätige Künstler in den Campus "Kultur im EFG" geführt, und wenn er selbst die Zeit findet, bei unseren Discos die Scheiben aufzulegen, ist er ganz in seinem Element und jeder kann den Groove spüren, den dieser Mann lebt.


Fred Binder ist verantwortlich für den Bereich Musik, Tanz und Party.


Iris Mayfeld
Franka Sturzbecher-Köbele