ist das jüngste Mitglied in unserem Team. Die Germanistin und Theaterwissenschaftlerin jobbte schon während ihres Studiums in Berlin als Regieassistentin am Theater des Westens (unter Friedensbach!) und verdiente sich so ihre ersten Sporen.

Nach ihrem Studium arbeitete sie u. a. als Dramaturgin an Theatern in Hamburg und Frankfurt sowie an anderen Bühnen.

"Mich reizte die Aufgabe im Campus "Kultur im EFG", weil ich hier die Möglichkeit habe, vielseitig und ohne verstaubte Strukturen zu arbeiten." Dass Franka Sturzbecher-Köbele diese Möglichkeiten zu nutzen weiß, sieht jeder, der unser Programm in Ansätzen kennt. Neben Bühnenaufführungen gilt ihre Leidenschaft dem gesprochenen Wort, sodass Sie sich auch immer wieder auf interessante, aufregende und inspirierende Lesungen in unserem Haus freuen können.


Franka Sturzbecher-Köbele betreut den Bereich Literatur im KulturKontor.


Fred Binder