Der Kleine Saal ist gewissermaßen der Namenspatron unseres Hauses, hier befand sich nämlich früher das Kontor des Schramm'schen Familienunternehmens. Hier standen die Schreibtische der Angestellten, und am Ende des großen Raumes, dort wo sich jetzt die Bühne befindet, hatte der Chef sein großzügiges Bureau.

Heute finden hier vor allem die kleineren Konzerte, die Frühschoppen und die "Begegnung der lyrischen Art" statt, der offene Lyrikzirkel, der sich jeden ersten Dienstag im Monat trifft.

Darüber hinaus ist der Kleine Saal, der bis zu 80 Personen Platz bietet, relativ häufig für private Veranstaltungen vermietet.

Als feste Fremdveranstaltung hat sich hier etwa das jährliche Adventskonzert der Musikschule etabliert, seit deren eigener Konzertraum für diesen Anlass zu klein geworden ist.

Unsere Räumlichkeiten Nach gründlicher Renovierung - noch mehr Platz zum Wohlfühlen und Erleben.