Im Rahmen der Krimi-Reihe "Mord im Dunkeln"

Agatha Christies Klassiker "Der Wachsblumenstrauß", gelesen von Rudolf Meier-Castell, Trier.

Der Klassiker von Agatha Christie dürfte den meisten durch den Film von George Pollock ein Begriff sein, in dem die großartige Margaret Rutherford als Miss Marple glänzt. Überraschend ist dagegen vielleicht für viele, dass es in der literarischen Vorlage der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot ist, der dem Verbrechen auf die Spur kommt. Der Part wurde für den Film komplett umgeschrieben! Aber spannend ist das Ganze so oder so.

Es geht zunächst um einen Todesfall, der von der Polizei, wie immer, vorschnell als Unfall zu den Akten gelegt wird. Aber Hercule Poirot wittert natürlich, wie immer, Mord. Da der Tote vermögend war, gibt es mit allen potenziellen Erben, wie immer, eine beachtliche Zahl der "üblichen Verdächtigen", und auch die Zahl der Leichen steigt im weiteren Verlauf der Handlung natürlich noch an.

Vergnügliche, leichte Kost, genau richtig für dunkle Herbstabende!

Es liest Rudolf Meier-Castell, Trier.


Rudolf Meier-Castell liest für Sie Agatha Christie. Spannende Unterhaltung garantiert.

Wann und Wo?

Teil 1: 12. November, 20.00 Uhr

Teil 2: 19. November, 20.00 Uhr

Teil 3: 26. November, 20.00 Uhr

Ort: Kleiner Saal

Eintrittspreis: 5,- EUR (Ermäßigung 2,50 EUR)



Weitere Informationen zu unserem Programm können Sie hier bestellen.


Mord im Dunkeln
Mord im Dunkeln: "Richter Di bei der Arbeit"