Im Rahmen der Krimi-Reihe "Mord im Dunkeln"

"Richter Di bei der Arbeit". Spannende Kurzgeschichten über chinesische Kriminalfälle aus der Tang-Zeit von Robert van Gulik. Es liest der Schauspieler Bernhard Sauerbier, Detmold.

Ein - zu Unrecht! - eher unbekannter bzw. nur eingefleischten Krimifans bekannter Autor und seine ungewöhnlichen Erzählungen stehen im Mittelpunkt des fünften "Mord im Dunkeln"-Abends: Der Niederländer Robert van Gulik und seine Geschichten über den Richter Di, den Sherlock Holmes Chinas, der in der Tang-Zeit (618-906) tatsächlich gelebt hat. Van Gulik, der lange Zeit als Diplomat in verschiedenen Ländern Asiens zugebracht hat, viele Jahre davon in China, war ein großer Kenner des Landes und seiner Geschichte. Er hat die Fälle des Richters Di in alten Akten recherchiert und zu aufregenden Kriminalgeschichten verarbeitet, die den Lesern/Zuhörern außerdem einen realistischen Einblick in Leben und Alltag der Menschen im alten China gewähren. Ein wirklich außergewöhnlicher, lehrreicher und zudem noch spannender Abend mit Bernhard Sauerbier.


Bernhard Sauerbier Der bekannte Schauspieler ist am 16.01.2002 bei uns zu Gast.

Wann und Wo?

Termin: 16. Januar, 20.00 Uhr

Ort: Kleiner Saal

Eintrittspreis: 5,- EUR (Ermäßigung: 2,50 EUR)



Weitere Informationen zu unserem Programm können Sie hier bestellen.


Mord im Dunkeln: "Der Wachsblumenstrauß"
Mord im Dunkeln: Edgar Allan Poe